Geschichte entdecken & bewahren in Buchbrunn

© Foto: BLfD, David Laudien

VERÖFFENTLICHUNGEN DES VEREINS

VERÖFFENTLICH-UNGEN DES VEREINS

Erfahrungen und Erinnerungen in Buchform erfassen - auch das betrachtet der Verein als seine Aufgabe!

Voll Freude können wir Ihnen nun die Buchbrunner Chronik präsentieren. Ein Gemeinschaftsprojekt der Autoren Wolfgang Döring,
Dr. Walter Kolb, Wilhelm Erhard, Walter Scheckenbach, Josef Schlager, Hans Strenzel, Gabriele Koch, Gudrun Erhard und Ursula Tratz sowie vielen weiteren Mitwirkenden, die ihre Geschichten für den Chronikinhalt erzählt haben.

Frauen in Buchbrunn

Erfreulicherweise konnte der Verein eine Sammlung der Lebenserinnerungen von einigen Buchbrunner Frauen herausgeben. Dr. Walter Kolb hat die Schilderungen der Frauen in Buchform zusammengefasst. Vielen Dank dafür!

Auf der Flucht - Vertriebene und Flüchtlinge in Buchbrunn

Dr. Walter Kolb hat in diesem Buch Erinnerungen von Vertriebenen und Flüchtlingen in Buchbrunn während und nach dem 2. Weltkrieg zusammengetragen.